top of page
geräte_edited.jpg
IMG_7650_edited_edited.jpg

our range

Your health matters

personal trainer richterswil

Improving fitness and vitality

Fit and vital

Your body is your temple. Exercise   has many positive effects on your health, not just physical but mental as well. Look forward to the activation of the whole body and the happy hormones that occur after training.

pilates studio richterswil

pilates

Strengthened from within

Pilates is a full body workout with a focus on strengthening the abdominal, pelvic floor and back muscles. It can take place on the mat or on the specially developed equipment and is very easy on the joints.

personal trainer richterswil

fat reduction

A Healthier Self

Wrong diet, too little exercise, too much stress or a combination of all can lead to obesity. We will help you with our special metabolism training and nutrition tips to get your body back in shape.

ballett richterswil

ballet

Quality in focus

As a professional ballet dancer, Stefanie will give you the perfect introduction to ballet training. Ballet promotes balance, mobility and coordination. Various elements and sequences are practiced to the music, while the muscles are strengthened and posture improved.

reha richterwil

rehabilitation training

Stronger than before

Rehabilitation after an injury or accident is very important. After the physical therapy, the recovery training should be continued. With an individually tailored training we accompany you until your complete recovery.

konditionstrainer richterswil

sport specific

Champions are made in the gym

Would you like to further improve in a sport such as golf, tennis, martial arts or skiing or prepare properly for a tournament/competition? We would be happy to help you with specific exercises and drills to further increase your performance and get you in top shape. We analyze your strengths and deficits and work on improving them further.

prä- postnatal trainer richterswil

pre and postnatal

Targeted training around pregnancy

Having a baby is a true miracle. But your body is in a state of emergency. Due to the growing abdominal circumference, your physical center of gravity shifts more and more, which has an effect on your entire posture. Many studies have shown that physical activity has a positive effect on mom and baby's body.

Anker 1

Let's go - what are you waiting for?

Thanks for sending!

bottom of page

geräte_edited.jpg
IMG_7650_edited_edited.jpg

Unser Angebot

Deine Gesundheit zählt

 
57AF4D44-1516-4A37-AA92-C184EBAF03F7_edited.jpg

Verbesserung der Fitness und Vitalität

Fit und Vital

Dein Körper ist dein Tempel. Bewegung  hat viele positive Auswirkungen auf deine Gesundheit, nicht nur auf die körperliche, sondern auch auf die Mentale. Freue dich auf die Aktivierung des ganzen Körpers und die eintretenden Glückshormone nach dem Training.

1B6DA749-5C34-4B95-92E2-E7C1DA254AB4_edited.jpg

Pilates

Von innen gestärkt

Pilates ist ein Ganzkörpertraining mit dem Fokus auf das Stärken der Bauch-Beckenboden- und Rückenmuskulatur. Es kann auf der Matte oder an den speziell dafür entwickelten Geräten stattfinden und ist sehr gelenkschonend.

587EF345-592B-47AD-AD8A-497B9BB3260C_edited.jpg

Fettreduktion

Ein gesünderes Selbst

Falsche Ernährung, zu wenig Bewegung, zu viel Stress oder eine Kombination aus Allem kann zu Übergewicht führen. Wir helfen Dir mit unserem speziellen Stoffwechseltraining und Ernährungstipps deinen Körper wieder in Form zu bringen.

IMG_7939_edited_edited.png

Ballett

Qualität im Fokus

Stefanie wird dir als professionelle Balletttänzerin den perfekten Einstieg in das Balletttraining ermöglichen. Ballett fördert die Balance, Beweglichkeit und Koordination. Zur Musik werden verschiedene Elemente und Abläufe geübt, während die Muskeln gestärkt und die Körperhaltung verbessert werden.

IMG_7967_edited.jpg

Rehabilitationstraining

Stärker als vorher

Rehabilitation nach einer Verletzung oder einem Unfall ist sehr wichtig. Nach der Physiotherapie sollte das Wiederaufbautraining fortgesetzt werden. Mit einem individuell zugeschnittenen Training begleiten wir dich bis zu deiner kompletten Genesung.

IMG_7972_edited.jpg

Sportspezifisch

Champions are made in the gym

Möchtest du dich in einem Sport wie z.B. Golf, Tennis, Kampfsport oder Skifahren weiter verbessern oder dich auf ein Turnier/Wettkampf richtig vorbereiten? Gerne helfen wir dir mit spezifischen Übungen und Drills, deine Leistung weiter  zu steigern und dich in Topform zu bringen. Wir Analysieren deine Stärken und Defizite und arbeiten daran, diese weiterhin zu verbessern.

Pfad durch den Wald

VitaParkour

Glückshormone garantiert

Draussen an der frischen Luft zu trainieren ist besonders gut für das Immunsystem. Der VitaParkour bietet den perfekten Raum im Wald an der frischen Luft zu sein und gleichzeitig zu trainieren. Wir nehmen Therabänder, TRX und kleine Gewichte mit und suchen uns verschiedene Stationen um zu trainieren.

Image by freestocks

Prä- und Postnatal

Gezieltes Training rund um die Schwangerschaft

Ein Baby zu bekommen ist ein wahres Wunder. Doch dein Körper befindet sich im Ausnahmezustand. Durch den wachsenden Bauchumfang verschiebt sich mehr und mehr dein körperlicher Schwerpunkt, das hat Auswirkung auf deine ganze Haltung. Viele Studien ergaben, dass sportliche Betätigung sich positiv auf Mamas und Babys Körper auswirkt.

Let's go - worauf wartest du noch?

Danke für's Absenden!